Über Farbstoff Design

Farbstoff Design GmbH ist ein Textildruck- und Stickunternehmen mit Produktionsstandort im Herzen der Schweiz, im Kanton Nidwalden. Die Firma ist spezialisiert auf Siebdruck, Flex-/Foliendruck und Stick auf jegliche Art von Textilien.

Das Unternehmen wurde 2012 von Daniel Bircher gegründet. Über die Jahre hat sich einiges geändert — das Arbeitsfeld wurde erweitert, das Know-how gefestigt und die Infrastruktur optimiert. Der Firmenphilosophie ist sich der gelernte Grafiker aber seit der Gründung treu geblieben: Textilien zu veredeln, welche mit Freude getragen werden. Sein Fokus liegt auf langlebigen Produkten, mit viel Liebe zum Handwerk.

  • 2016

    Umzug in die heutigen Räumlichkeiten

    Als Ergänzung zum Handkarusell: Anschaffung eines Siebdruck-Automaten. Die Maschinen werden grösser, der Platz enger: Ein Glück, können wir in die grösseren Räumlichkeiten nebenan umziehen, immer noch an der Stanserstrasse 104.

  • 2012

    Firmengründung Farbstoff Design GmbH

    Was schon lange im Hinterkopf geplant war, gilt jetzt ernst: 21.6.2012, Firmengründung, Farbstoff Design GmbH und Umzug in die Stanserstrasse 104.

    2012

  • 2010

    Umzug der Hobby Werkstatt

    Projekte nehmen von Jahr zu Jahr mehr Form an und die Tage im Atelier werden länger. Es folgte ein erster Umzug in einen trockenen, warmen(!) Raum.

  • 2008

    Erstes Siebdruck Handkarussell in der Hobby Werkstatt

    Der gelernte Grafiker entdeckte während dem Vorkurs an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern seine Faszination für Siebdruck und das Experimentieren mit Form und Farbe auf Textilien. Warum nicht eine eigene Siebdruck Werkstatt im Hobbyraum einrichten?

    2008